Mittwoch, 25. März 2015

Flammkuchen

Hallo! 
Nun habe ich mal ein Rezept getestet, was nicht direkt von Krups ist. 
Ich habe mit Hilfe der Preppie einen Flammkuchen gebacken. Das Kneten des Teiges 
hat wunderbar funktioniert. 


Auch das Herstellen der Creme ging prima.


Sicher hätte ich die Zwiebeln auch in der Prep & Cook zerkleinern können, ich 
wollte aber lieber ganz fein geriebene Ringe. 


...auch das Käse zerkleinern geht prima in der Preppie. Nächstes Mal werde ich es auch darin 
machen, denn nach dem Backen sieht man ohnehin nicht mehr, ob der Käse per Hand gerieben 
oder gehackt wurde. 


Der Teig liess sich prima ausrollen, ich habe einen Pizzastein zum Backen verwendet.


Die Creme besteht aus Petersilie, Creme Fraiche, Kräuterfrischkäse, Knobi, 
Salz und Pfeffer. Wer das ganze Rezept haben möchte, schreibt es bitte unten in den 
Kommentar. Ich kann es gern noch posten / per Email schicken.


Auf die Creme kommt noch Rohschinken...


...und die Zwiebelringe...
...Parmesan und Emmentaler...

...und ab in den bei 250 Grad vorgeheizten Ofen. 
Fertig!

Die Prep & Cook hat mir die Arbeit sehr erleichtert. Es ist schon toll, 
wenn man so ein fleissiges Helferlein in der Küche stehen hat!

Liebe Grüße, Ellen.

4 Kommentare:

  1. Rezept :)
    Hallo Ellen,
    das sieht lecker aus und geht bestimmt auch gut in meinem Maschinchen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ellen,
    sieht super aus!
    Tust du auf Flammkuchen immer Käse drauf? Kenne ich nur ohne, wird aber dann auch mal probiert. Wie zufrieden bist du mit dem Stein?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hefeteig nach meinem Rezept? Der sieht ja sowas von genial aus!

      Löschen
    2. Hallo liebe Petra!

      Ich hatte ein Rezept, wo das mit dem Käse so angegeben war. Und da ich das schon probiert hatte, wusste ich,dass das SO gut schmeckt. Eigentlich kenne ich es aber auch ohne Käse.

      LG Ellen

      Löschen