Dienstag, 31. März 2015

Putengeschnetzeltes

Hallo!

Gestern gab es bei uns Putengeschnetzeltes. Ich muss sagen, die Zubereitung in
der Prep & Cook ging kinderleicht von der Hand und schnell ging es noch dazu! 


Die Sauce war ganz fantastisch! Das Fleisch war ganz zart, 
besser ging es nicht. Ich habe das Ganze etwas verändert. Da ich 800 g 
Fleisch hatte, habe ich die Anbratzeit und die Garzeit um ein paar Minuten verlängert und 
etwas mehr Sahne ( Cremefine) sowie Wasser hinzu gegeben. 
Das hat problemlos funktioniert. Hier wieder ein Schnappschuss vom Rezept 
(etwas schief, sorry, aber zu erkennen ist es... ).


Fazit: das Zerhacken von Zwiebeln und Co. funktioniert prima. 
Durch den Rühraufsatz geht das Fleisch nicht kaputt und wird schön gleichmäßig gegart. 
Man kann mit wenigen Zutaten ohne irgendwelche Pülverchen und Tüten, 
die viel Geld kosten, super Saucen zaubern. Das Geschnetzelte gehört jetzt 
zum festen Speiseplan. 


Liebe Grüße von Ellen ! 

3 Kommentare:

  1. Hi Ellen,
    sieht auch sehr einladend aus, dein Geschnetzeltes. Eignet sich sicher für ein regelmäßiges Alltags-Essen, und so schnell gemacht....
    Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut!
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ellen,
    kann man bei dem Teil die Temperatur einstellen und dann auch meinetwegen Gulasch machen, das dann bei Niedrigtemperatur vor sich hin schmort? Ich weiß doofe Frage, aber habe so ein Teil ja nicht .....
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      danke das du mir die Frage sehr ausführlich per Email beantwortet hast! Das hört sich echt wie eine Wundermaschine an!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen