Montag, 30. März 2015

Käsetaschen


Es gab gestern leckere Käsetaschen. Die Zubereitung der Füllung in der 
Preppie war ganz einfach und es wird die Taschen sicher öfter geben. 
Hier ein paar Bilder von der Zubereitung:


Hinein kam unter anderem leckerer Comté-Käse.


Frisch gerieben kam er mit in die Füllung. 


Mhmmm, schon bei der Zubereitung der Käsecreme duftete es sehr gut. 


Mit dem kleinen Küchenhelfer wurden dann die Taschen ausgestochen. 
Das geht natürlich auch ohne. Einfach Kreise ausstechen und diese am Rand 
mit einer Gabel verschließen / zudrücken. 


In jede Tasche ( Blätterteig)  kam ein Esslöffel Käsemasse. 


So sahen die Taschen dann vor dem Backen aus. 


Und danach: 


Ich hatte noch Kräuterquark dazu, habe meine Taschen aber ganz ohne 
etwas gegessen. Der Geschmack war wirklich gut. Wir haben zu dritt 
die Hälfte geschafft, den Rest essen wir heute mit Leberkäse. 


Ein Blick auf's Rezept: 


Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Ellen

1 Kommentar:

  1. Liebe Ellen,
    da sehe ich was, was ich mir auch besorgen muß - eine Raviolimaschine :), ich fummel mir da immer einen ab, Ausstecher, füllen, mit Gabel klammern.....aber gleich 3 auf einen Schlag super. Die Käsefüllung eine super Idee. Könnte die mir auch gut mit einem Pizzateig vorstellen.
    Steht nun auch auf meiner To Do Liste- berichte dann
    Liebe Grüße und danke fürs Rezept
    Petra

    AntwortenLöschen