Montag, 23. März 2015

Schokoladenbrioche

Hallo!
So, nun zeige ich Euch, was ich mit dem Schokoladenaufstrich 
gemacht habe. Diesen benötigte man nämlich für das Schoko- Brioche.
 

Der Teig war fix zubereitet und ließ sich gut kneten.


Nach dem Ausrollen, was auch sehr gut ging, wurde der Teig mit dem Schokoladenaufstrich
bestrichen. Da ich ihn frisch zubereitet habe, war er noch sehr flüssig und so ist viel weniger 
Schokolade auf dem Teig, als es im Rezept angegeben ist. Es hat uns aber trotzdem sehr 
gut geschmeckt und gereicht. Man hat ja auch die Option, noch Aufstrich auf die Scheiben
zu streichen, falls es zu wenig ist. 


Etwas schwierig war, den Teig vom Brett zu lösen. Es empfiehlt sich, eine Backunterlage 
oder Ähnliches zu verwenden. Aber mit dem Teigschaber ließ er sich dann ganz gut lösen.


 Die eingeschlagenen Teigteile:


...geraspelte Schokolade drauf...

...und ab in den Ofen....

Das Brioche ist wunderbar `fluffig`und echt toll. 
Das gibt es sicher bald wieder!


Das Rezept im Buch:

 Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

1 Kommentar:

  1. Liebe Ellen,
    das sieht super gut aus! Das versuche ich auch mal! Leider zwar ohne so ein Gerät, hoffe aber mal das es trotzdem gelingt!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen